Corporate Design & Branding
Corporate Design (CD) ist der visuelle Teil der Corporate Identity und sorgt für die Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens. Es umfasst alle Gestaltungselemente wie Logo, Farben, Typografie und Bildsprache, die konsistent über alle Medien hinweg eingesetzt werden.
Der Prozess
Die strategische Beratung ist ein wichtiger Bestandteil des Briefing- und Designprozesses. Das Ergebnis führt zum finalen Design und stärkt Ihre Marktziele. Durch die Festlegung klarer Regeln entsteht ein kohärentes und professionelles Erscheinungsbild. Mit diesem Wissen entwickeln wir anschließend neue Layouts für Ihre Vorlagen, darunter Websites, Bildschirmpräsentationen, White Papers, Zeitungen, Success Stories, Kataloge, Verpackungsdesigns, Kampagnen und vieles mehr. Ein durchdachtes Corporate Design ermöglicht eine konsistente Außendarstellung ebenso wie eine effiziente und einheitliche interne Kommunikation.
Warum wir
Wir erstellen seit über 25 Jahren zeitgemäßes Corporate Design, das sich flexibel an unterschiedliche Kanäle anpasst, um Ihr Unternehmen überall einheitlich darzustellen. Wir beraten, geben Empfehlungen und definieren gemeinsam die richtige Richtung. Dabei unterstützen wir Sie, fundierte Marketingentscheidungen zu treffen. Aktuelle Trends wie Nachhaltigkeit und Inklusivität prägen das CD zunehmend, da sie die Markenwahrnehmung positiv beeinflussen. Wir helfen, ein authentisches und anpassungsfähiges Unternehmensbild zu vermitteln.
Ihr Vorteile
Konsistenz
Einheitliche Designs für verschiedene Medien sicherstellen, die Ihre Marke stärken.
Effizienz
Zeit bei der Erstellung von Materialien sparen, indem Sie wiederverwendbare Elemente nutzen.
Flexibilität
Anpassungen für spezifische Projekte vornehmen, ohne das gesamte Design neu erstellen zu müssen.
Professionalität
Professionelle und ansprechende Designs erhalten, die Ihre Botschaft klar kommunizieren.
Kollaboration
Leichter im Team arbeiten, indem alle mit denselben Vorlagen arbeiten.
Zugänglichkeit
Schnellen Zugang zu wichtigen grafischen Elementen für Marketing- und Kommunikationsbedürfnisse haben.