Online Marketing
Unter einem ganzheitlichen Ansatz steht Ihr Online-Projekt bei uns im Mittelpunkt der Arbeiten, wenn es um die Optimierung und Vermarktung Ihrer Leistungen oder Produkte geht.
Was nützt Ihr Werbebudget, wenn es an der Basis scheitert? Eine klare Strategie und Zielausrichtung bringen Ihnen den gewünschten Erfolg und ist für uns selbstverständlich.
Strategie und Ziel
Damit das Werbebudget für Ihre Online-Marketing Maßnahmen bestmöglich angelegt ist, erstellen wir zu Beginn eine Online-Marketing Strategie.
Im Rahmen eines kurzen Workshops erheben wir mit Ihnen so wichtige Informationen wie Ihr Unternehmens-, bzw. Werbeziel, Ihre Zielgruppe und darauf aufbauend das Verständnis für Bedürfnisse und Absichten hinter den Suchanfragen.
Die Zusammenstellung der nötigen Sujets und Inhalte dient als Content-Pool aus dem wir bei der Erstellung der Anzeigen schöpfen können.
Ein grundlegender SEO-Check Ihrer Seite und eine allfällige Optimierung aller relevanten Parameter verstehen wir als Basis um zusätzlich organische Zugriffe zu generieren.
Google Ads
Für effektives Online-Marketing kommt man an bezahlter Werbung nicht herum. Die Analyse zu Beginn erleichtert die Auswahl der passenden Werbekanäle und schont zudem Ihr Budget. Google Ads ist eine der größten und zuverlässigsten Plattformen um mit bezahlter Werbung gezielt Besucher auf Ihre Website zu bringen. Egal ob Sie suchende oder surfende Benutzer, oder jene auf Video-Portalen oder in Apps erreichen wollen - Google Ads hat die passenden Werkzeuge dafür. Wir das Know-How für deren Anwendung.
Social Media
Knapp 4,6 Milliarden Benutzer sind aktiv auf Social Media* und verbringen dort durchschnittlich 1,5 Stunden pro Tag**.
Je nach Zielgruppe und Zweck bieten sich somit Social Media Plattformen als ideale Werbeträger an.
In Abhängigkeit der Parameter Ihrer Zielgruppe haben Sie eine breite Auswahl an unterschiedlichen Plattformen um Ihre potentiellen Kunden zu erreichen.
Welche das im Detail sind, finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus und erstellen die passenden Kampagnen dazu.
"Wenn Sie einen Dollar in ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen."
- Henry Ford
Marketing-Mix
Ein einziger Kanal kann die optimale Werbeform für Ihr Produkt oder Unternehmen darstellen - auch wenn das sehr ungewöhnlich wäre. Die aus der anfänglichen Analyse gewonnenen Erkenntnisse weisen den werbetechnisch einzuschlagenden Weg. Durch die interne Bündelung unterschiedlicher Kompetenzen und Fachbereiche bieten wir selbstverständlich auch 'offline' - Werbung an. Ganz klassisch - ganz wie Sie es brauchen.
Analyse / Reporting / Optimierung
Laufende Änderungen und Anpassungen im Bereich des digitalen Marketings bedingen laufende Analysen Ihrer Kampagnen.
Anhand standardisierter KPIs und entsprechender Tools überprüfen wir laufend Ihre Kampagnen auf allen Kanälen und leiten daraus mögliche Optimierungsmaßnahmen ab.
Sie sind in diesen Prozess fix integriert und informiert. Regelmäßige Reportings und Abstimmungen zeigen den Verlauf der bisherigen Reise und bilden die Grundlage für den weiteren Weg.
Ihr Erfolg ist unsere Motivation.